Zum Inhalt springen

Spendenaufruf:Sankt Martin HILFT bittet um Hilfe

Hilfe Handreichung
Als Folge schwerer Traumatisierungen leidet Anne (Mitte Zwanzig) aus Wegberg an komplexen posttraumatischen Belastungsstörungen.
Datum:
1. Dez. 2023
Von:
Sankt Martin HILFT

Diese Erkrankung führt bei ihr u.a. zu Panikattacken, Sinnesbeeinträchtigungen, Bewegungsstörungen, Sprachstörungen, Amnesien, Orientierungslosigkeit und Ohnmachtsanfällen.

Anne kann nur mit Hilfe und Begleitung am öffentlichen Leben teilnehmen. In ihren Aktivitäten ist sie stark eingeschränkt. Mit einem Assistenzhund an ihrer Seite kann sie Eigenständigkeit gewinnen und ihr Selbstwertgefühl stärken. Allerdings ist die Anschaffung und Ausbildung eines solchen Wegbegleiters kostenintensiv. Für den bereits bei einem Spezialzüchter beschafften Welpen, seiner Ausbildung zum Assistenzhund und den abzulegenden Prüfungen sind Kosten in Höhe von mehr als 16.000,00 € aufzuwenden. Seitens der Krankenkasse erfolgt keine Kostenbeteiligung.

Wir bitten Sie herzlich, mit einer Spende zu helfen, das Leben von Anne zu erleichtern und ihr die Chance zu geben, das öffentliche Leben intensiver wahrzunehmen.

 

Wenn Sie Anne helfen möchten, erbitten wir Ihre Spende an:

Sankt Martin HILFT
IBAN: DE16 3106 0517 7120 0111 16
Verwendungszweck: „Therapiehund Anne“

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Bitte geben Sie uns zu diesem Zweck bei der Überweisung uns Ihre Anschrift bekannt.