Sankt Martin HILFT gehört zu den Preisträgern :Rotary Club Heinsberg fördert mit 25.000€ unsere Freizeiten
Auch Sankt Martin HILFT hatte sich mit seinem Projekt „Integrative Ferienfreizeit 2024“ hieran beteiligt. Dieses Projekt beinhaltet eine einwöchige Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen sowie aus Migrations- und Flüchtlingsfamilien.
Aus den insgesamt 25 Bewerbungen wurden durch eine Jury 8 Preisträger ermittelt. Hierzu zählt auch die Bewerbung von St. Martin HILFT. Wir haben uns riesig gefreut, als wir über das Ergebnis des Wettbewerbes informiert wurden, berichtet Willibert Jansen. Das Preisgeld ist für die Finanzierung unserer Ferienfreizeit eine große Hilfe, zumal wir von den Eltern der beteiligten Kinder keinen Elternbeitrag fordern.
Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen eines Festaktes anlässlich des 50jährigen Bestehens des Rotary Club Heinsberg durch den Vorsitzenden des clubinternen Gemeindienstes, Dr. Robert Wiegand. Für Sankt Martin HILFT nahm Willibert Jansen den Preis entgegen.
Seit seiner Gründung im Jahr 1974 stellen sich die Heinsberger Rotarier mit finanziellen Hilfen im In- und Ausland in den Dienst der Gemeinschaft. So auch mit diesem Wettbewerb. Grund genug für Pastor Huu Duc Tran und Projektleiter Willibert Jansen sich offiziell beim Rotary Club für das geleistete Engagement zu bedanken.