Zum Inhalt springen

Etwas für Andere tun:Unsere Kommunionkinder berichten von ihren Diakonieaktionen

Martin01.2025-KommMa-Diakonie_2
Diakonie heißt etwas für Andere zu tun. Das machen gerade unsere Erstkommunionkinder. Sie haben in Wegberg schon ganz unterschiedliche Aktionen gestartet.
Datum:
1. Dez. 2024
Von:
KommMa!-Team

Im November besuchten 10 Klinkumer und 4 Wegberger Kommunionkinder das Wegberger Altenpflegeheim SZB. Nach einem kleinen Einzug mit ihren bunten Laternen in den Gemeinschaftsraum wurden die Bewohner mit einem lauten Sankt-Martinslied begrüßt.

Bei einem kleinen Sankt-Martinsspiel der Kinder sangen auch die Bewohner laut mit.
Begleitet wurden die Kinder von einem ebenfalls kräftig singenden St. Martin, der an alle Bewohner noch Weckmänner verteilte - selbstverständlich mit großer Unterstützung der Kinder.

Einige Kinder durften im Anschluss noch die Bewohner in ihren Zimmern begrüßen, denen es nicht möglich war, an dem gemeinsamen Treffen teilzunehmen. Dies war teilweise wirklich emotional und man konnte sehr die große Freude der Bewohner über dieses gelungene Zusammenkommen spüren und es hat allen sichtlich Spaß gemacht.

Eine Kommuniongruppe aus Wegberg war derweil unterwegs in einem Bereich zwischen Ophover Mühle bis zur Grundschule Beeck und hat fleißig die Natur von Müll befreit.

Und auch die Wildenrather Kommunionkinder waren als fleißige Müllsammler/innen unterwegs von der  Dalheimer Kirche, runter zum Raky-Weiher und wieder zurück durchs Dorf zur Kirche.

4 Bilder