Zum Inhalt springen

Mitmachaktion der Pfarrei St. Martin Wegberg:„Hilfe ermöglichen – Helfern helfen“

Wie Sie auf dem Foto sehen können, ist ein Anfang gemacht. Dieses Altgeld stammt aus vergangenen Kollekten. Zum Entsorgen zu schade! Und so entstand die Idee zur Mitmachaktion.
Die Pfarrei St. Martin Wegberg unterstützt die Hilfsaktionen von Caritas International und sammelt dafür Altgeld, Münzen, Medaillen und  Geldscheine aus aller Welt, auch wenn sie kein gültiges Zahlungsmittel mehr sind.
Datum:
11. Juli 2024
Von:
Manfried Huben

Wer hat nicht in irgendeiner Schublade noch übrig gebliebenes Geld aus vergangenen Urlauben liegen? Auch wenn es kein gültiges Zahlungsmittel mehr ist, gilt: Je mehr Altgeld durch die Mitmachaktion zusammenkommt, desto mehr Ermöglichung von Hilfe für notleidende Menschen.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn Sie diese Mitmachaktion unterstützen möchten, dann können Sie ihre in einem Tütchen verpackte Spende in den Briefkasten des Pfarrbüros einwerfen oder dort zu den Öffnungszeiten abgeben oder während des Gottesdiensts in das Kollektenkörbchen legen.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Rufen Sie einfach Pastoralreferent Manfried Huben unter der Nummer 02434 – 800 217 an. Er ist auch gerne für Sie erreichbar unter manfried.huben@SanktMartinWegberg.de.

Wer ist Caritas International?

Caritas International gehört dem „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ an, dass Sie vielleicht von den Spendenaufrufen im Fernsehen kennen und hilft Menschen in allen Katastrophengebieten auf der Erde, ob nach dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien, beim Hochwasser in Deutschland oder bei der Linderung der Folgen des Krieges in der Ukraine, um nur einige wenige zu nennen. Caritas International ist ein Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter Caritas International.

Ihre Spende kommt an! – Geprüftes Vertrauen

Der Deutsche Caritasverband und somit auch sein Hilfswerk Caritas International unterzieht sich jedes Jahr freiwillig der unabhängigen, intensiven Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) und hat als Zeichen der Vertrauenswürdigkeit das DZI-Spendensiegel zuerkannt bekommen.

Diese Mitmachaktion endet am Sonntag, den 03. November 2024.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!