Merbeck

Seit nunmehr über einem Jahr gibt es den Ortsausschuss Pastoral in Merbeck.
Unsere Mitglieder sind zur Zeit:
Beate Terporten (Kommunion, Feste)
Sylvia Schmitz (Küsterin, Liturgie)
Maria Küppers (Liturgie)
Sonja Jansen-Hoffman (Feste)
Christine und Günter Güttes (Liturgie)
Christiane Michels (Schriftführerin, Liturgie)
Gabriele Krämer (Messdiener)
Anne von Contzen (Mitglied im Pfarrgemeinderat, KJ)
Norbert Rademakers (Mitglied im Pfarrgemeinderat)

Neben den traditionellen Aufgaben in der Gemeinde liegen uns besonders die Frühschichten in der Karwoche mit anschließendem Frühstück am Herzen.
Neu ist für uns:
Wir suchen in der Adventszeit Menschen, Familien, Einrichtungen, die an einem Abend für eine kurze Besinnung an ihren Häusern eine “Adventstüre öffnen” wollen.
Die Arbeit mit den Messdienern und Messdienerinnen ist zur Zeit sehr erfreulich und zeigt guten Zuspruch.

Unsere Sternsingeraktion wird alljährlich von vielen Helfern unterstützt und hat 2013 auch in den Medien Beachtung gefunden, als eine Delegation nach Berlin zur Bundeskanzlerin reisen durfte.

Werden sich noch einmal Sängerinnen und Sänger zusammenfinden, um den Kirchenchor aufleben zu lassen?

Wir wollen weiter Wortgottesfeiern, Bußgottesdienste, Mai- und Rosenkranzandachten, Bittprozession, Fronleichnamsprozession, Friedhofsgang am 1.11. und vieles mehr in und um St. Maternus Merbeck durchführen, unterstützen und begleiten.

Wir wünschen uns mehr Beteiligung von Männern in unserem Gremium und sind offen für jeden, der sich auch nur an einzelnen Projekten beteiligen möchte.
Wir arbeiten sehr eng und gut mit der Grundschule und Ortsvereinen und Gruppierungen zusammen.

Ansprechbar sind:
Christine und Günter Güttes Tel.: 02434-7552
Anne v. Contzen Tel.: 02434-9698752
Norbert Rademakers Tel.: 02434-25305

Kontakt zum OA-Merbeck:
OA-Merbeck-Pastoral@SanktMartinWegberg.de
OA-Merbeck-Verwaltung@SanktMartinWegberg.de