Zum Inhalt springen

Wer wir sind

Ehrenamtliche der Kleiderkammer

Als 2015 viele Menschen in Deutschland und auch bei uns in Wegberg Schutz vor Krieg und Gewalt suchten, war es der Pfarrei St. Martin wichtig, diesen Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aus der neu geschaffenen Flüchtlingshilfe heraus hat sich sehr schnell das Anliegen entwickelt, uns um die Belange von benachteiligten und Hilfe suchenden Menschen in Wegberg zu kümmern - um alle Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Glaubens ihres Alters und ihrer sexuellen Orientierung. Den Namen Sankt Martin HILFT haben wir gewählt, weil sich die Gremien der Pfarrei 2012 für den Heiligen Martin als Pfarrpatron entschieden haben. 

Das Fundament unserer Arbeit ist die Nächstenliebe. Hierauf aufbauend widmen wir uns jedem, der mit einem Anliegen oder Hilfe suchend zu uns kommt. Sofern wir selbst nicht helfen können, vermitteln wir kompetente Beratung und / oder professionelle Hilfe.