Zum Inhalt springen

Wallfahrt nach Trier vom 1. bis 5. Mai:Urlaub für Herz und Seele

St. Matthias in Trier, Statue über dem Apostelgrab
Herzliche Einladung zur Wallfahrt zum Grab des Apostels Matthias in Trier.
Datum:
Mittwoch, 1. Mai 2024 - Sonntag, 5. Mai 2024
Art bzw. Nummer:
Wallfahrt
Von:
St. Matthias Bruderschaft, Wegberg

Viele Menschen verspüren in unserer schnelllebigen Zeit das Bedürfnis, einmal eine Auszeit zu nehmen. Das geht natürlich mit einer schönen Reise an einen fremden Ort. Meistens nimmt man dafür den Zug, das Auto oder das Flugzeug. Was aber, wenn man sich einmal zu Fuß aufmachen würde? Wir pilgern wie jedes Jahr fünf Tage lang zum Grab des Apostels Matthias in Trier. Als Pilgergemeinschaft singen und beten wir unterwegs. Es ist aber auch viel Raum für das persönliche Gespräch. Die Landschaft in der Eifel zeigt sich dabei von ihrer schönsten Seite. Wer diesen Weg einmal gegangen ist, weiß um die befreiende Wirkung der Wallfahrt und des Ankommens. Wir laden ein, sich uns anzuschließen. Um die organisatorischen Angelegenheiten kümmern wir uns. Der Termin liegt dieses Jahr vom 1. bis 5. Mai.

 

Sei dabei und melde Dich bis Palmsonntag an:

smb-wegberg@sanktmartinwegberg.de